• Donnerbuddies Header

    Eiger Bike-Challenge 2023

    Zurück Weiter

    Mit einer sehr kurzfristiger Anmeldung, keiner spezifischen Vorbereitung und generell zum ersten Mal ging Marco an die Eiger Bike-Challenge in Grindelwald. Und wenn schon, dann auch gleich die Marathon Strecke über 80km und knapp 4200hm.

    Zum 25 Jahre Jubiläum der Eiger Bike-Challenge entschied sich Marco für eine kurzfristige Anmeldung und zur erstmaligen Teilnahme am Event. Und dies obwohl die Tage und Wochen vorher nicht die ideale Vorbereitung war und er sich generell nicht spezifisch auf dieses Rennen vorbereitet hat. Dennoch ging es mitten in der Nacht los Richtung Grindelwald wo um 07:20 Uhr der Marathon mit 80km und knapp 4200 Höhenmeter gestartet wurde.

    Der Start verlief wie gewünscht und er konnte in einer guten Gruppe Unterschlupf finden. In der zweiten Hälfte des Rennens machte sich die Muskulatur mittels Krämpfe in den Oberschenkel bemerkbar, weshalb er zwischendurch auch die einte oder andere Pause einlegen musste. Dass es so noch möglich ist, danach die Kleine (welche gar nicht so klein ist) Scheidegg zu bezwingen war wieder eine reine Willensleistung. Und so kam er nach gut 6 Stunden als 5. seiner Kategorie und 37. im Overall ins Ziel - eine mehr als grossartige Leistung für seinen ersten Bike Marathon ohne wirkliche Vorbereitung. Man munkelt, dass es nicht der letzte Start war ;)

    Letzte Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden

    Suchen